Galerie Nagel Draxler

Für die Galerie Nagel Draxler habe ich gegen Ende 2020 einen Relaunch der technisch etwas in die Jahre gekommene Internetpräsenz durchgeführt. Dabei wurde auf Kundenwunsch das Design von Netta Mattila weitgehend beibehalten, der Webauftritt aber komplett neu programmiert.

Technischer Relaunch

Die Herausforderung bei der Umsetzung lag darin, hunderte Einzelseiten mit Ausstellungen, umfangreichen Bildergalerien und Künstlerbiographien schonend in ein neues System zu überführen. Die bestehende URL-Struktur und die bestehenden SEO-Maßnahmen wurden dabei übernommen bzw. verbessert und aktualisiert, sodass das bestehende Suchmaschinen-Ranking nicht gestört wurde.

Custom Gutenberg Blöcke

Der neue Auftritt bietet deutlich höhere Bildauflösungen sowie eine ganze Reihe eigens programmierter Custom Gutenberg-Blöcken für die einfache Bedienung im Backend.

Responsive Design

Die Darstellung passt sich verschiedenen Bildschirmgrößen an. Das Layout wurde für Desktop-, Tablet- und Mobil-Ansicht optimiert

Responsive-Design - Mobil-Ansicht
Responsive Design – Bild 1/3

Bild 2

Weitere Informationen

Ähnliche Projekte

Weitere Informationen

Jahr: 2020 – fortlaufend Webdesign: Nette Mattila Web: nagel-draxler.de