über mich

Ich bin seit Mitte der 90er-Jahre als Web-Entwickler tätig und war viele Jahre als Redakteur für Musiker-Fachzeitschriften beschäftigt. Von 2018 bis 2020 habe ich den Webshop Galerie 30 QUADRAT für Kunst, Pop und Kultur betrieben. Aktuell umfassen meine Tätigkeitsfelder Medienentwicklung, Beratung, Support und Wartung in den Bereichen Print, Fotographie und Internet.

Neben Planung, Erstellung und Customizing von WordPress-basierten Websites und Webshops biete ich meinen Kunden kontinuierliche Wartung, Support und Dokumentation an. Ich kümmere mich um DSGVO, Sicherheit und Backup-Strategien.

Ich habe über ein Jahrzehnt als Redakteur für Fachzeitschriften gearbeitet und übernehme gerne die Erstellung von Layouts und Druckvorlagen.

Ich erstelle Fotos für Ihre Website oder Print, Produktfotos, 3D-Modelle und -Visualisierungen.

Virtual-Reality- oder Augmented-Reality-Panoramen als Galerie- oder Ausstellungsraum, zur Visualisierung von Planungsphasen oder Planungsvorhaben.

Filemaker

Entwicklung von, Support und Beratung zu maßgeschneiderten Datenbanklösungen mit Claris Filemaker.

QGIS

Support und Spezialaufgaben zum Geoinformationssystem QGIS, beispielsweise wenn es um die Integration von OSM-Daten in Geoprojektdateien oder um Formatumwandlung von XML-Katasteramtdaten im ALKIS-Format geht.

Jan Casagrande

Magister Artium der Angewandten Kulturwissenschaften Jan Casagrande