NACHWUCHS Projekt

Für den Rhein-Erft-Kreis und die Universität Bonn habe ich Betreuung, Support und Consulting zur Website für das vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) geförderte wissenschaftliche Forschungsprojekt NACHWUCHS (Nachhaltiges Agri-Urbanes zusammenWACHSEN) übernommen.

Das Forschungsprojekt

Das Forschungsvorhaben hat zum Ziel, innovative, flächensparende Raumstrukturen und zugleich attraktive Siedlungsformen für das 21. Jahrhundert zu entwickeln.

Realisierung interaktiver Karten

Für die Web-Umsetzung des agri-urbanen Raumbilds S.U.N.-Atlas habe ich in Zusammenarbeit mit dem Team der Kreisplanung des Rhein-Erft-Kreises und Dr. Dominik Weiß, Professor für Städtebau und Bodenordnung am Institut für Geodäsie und Geoinformation der Universität Bonn, sowie Nathalie Pszola von der RWTH Aachen aus QGis stammende Karten zum agri-urbanen Raumbild mit diversen Layern, Handlungsräumen und Legenden für die interaktive Nutzung in WordPress aufbereitet. Mehr dazu hier.